Neuseeländischer Rugbystar Sonny Bill Williams’ Mutter und sein Freund konvertieren zum Islam

Muslimischer Rugbystar Sonny Bill Williams’ Mutter und sein Freund konvertieren zum Islam

 

“Allahu akbar! Heute haben Sonny Bill Williams’ Mutter und seine Teamkollegin Offa Tuungafasi den Islam angenommen. Möge Allah es ihnen leicht machen und ihnen Firdaus-Paradies geben”, sagte John Fontain, ein konvertierter Muslim und Freund von Williams, auf seiner Facebook-Seite.

Fontain hat auf seiner Facebook-Seite ein Foto der Aktion in einer Moschee gepostet, in der die Mutter des 33-jährigen neuseeländischen Athleten Lee Williams und sein Teamkollege Offa Tuungafasi am Dienstag die Shahada (das Glaubensbekenntnis) ausgesprochen haben.

Die Fotos zeigen Tu’ungafasi in weißer Tunika neben Williams.

Williams teilte ein Bild auf Twitter mit ihrer Mutter, die ein Kopftuch trug, und seinem Bruder, der zuvor zum Islam konvertiert war und eine Bildunterschrift “Mama, Alhumdulliah” schrieb.

“Gerade stieß ich auf große Neuigkeiten, dass die Mutter unseres Bruders Sonny Bill Williams den Islam akzeptiert hat, zusammen mit seinem besten Freund und Teamkollegen”, sagte Umar in einer Twitter-Nachricht am Dienstag.

“Alle Lobpreisungen gehören nur Allah allein, er ist sehr freundlich, auch wenn ich weit weg bin; ich freue mich wirklich für meinen Bruder, Allah hat ihn geehrt”, fügte er hinzu.

Sonny Bill Williams hatte den Islam 2009 akzeptiert, als er für den französischen RC Toulonnais spielte.

Williams sandte seine Gebete an die Opfer der bewaffneten Zwillingsangriffe auf Moscheen in Christchurch, Neuseeland, und kämpfte gegen Tränen in einem Video am 15. März.

“Ich konnte es nicht in Worte fassen, wie ich mich gerade fühle. Ich schicke nur meine Duas (Gebete) zu ihren Familien…. InshAllah (so Gott will) alle, die heute getötet wurden… InshAllah, ihr seid alle im Paradies”, sagte Williams.

“Ich bin einfach zutiefst traurig, dass dies in Neuseeland passieren würde”, fügte er hinzu.

Spende für Weg zum Islam