V Verschiedenes

Bart

Ein Bart hält dich jung, gesund und gutaussehend, sagt die Wissenschaft!

Muslime tragen Bart nach dem Vorbild ihres Propheten, Frieden und Segen auf ihm:


Nun scheinen auch Nichtmuslime die Vorteile eines Bartes entdeckt zu haben:

Eine Studie der australischen Universität Southern Queensland – veröffentlicht in "Radiation Protection Dosimetry" – besagt, dass Bärte 90 bis 95 Prozent der UV-Strahlen blockieren, dadurch den Alterungprozess verlangsamen und die Gefahr von Hautkrebs verringern würden.

Bei Asthma blieben Pollen und Staub einfach im Gesichtshaar haften. Darüberhinaus würde das Barthaar Feuchtigkeit behalten und vor Wind schützen. So würde man jung und frisch aussehend bleiben.

Auch sei das Rasieren gewöhnlich der Grund für eingewachsene Haare und bakterielle Infektionen, die zur Akne führen.


Quelle:

http://www.newnownext.com/beards-keep-you-young-healthy-and-handsome-says-science/02/2013/

Auch interessant


 

Suche