D Deutschland

Kuriose Aktion: Weshalb Özil eine Brezel küsste (Video)

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 



Merkwürdige Aktion Özil wird von Atletico-Fans beworfen – wie er reagiert, ist genial. Was war denn da los?

Beim Europa-League-Spiel des FC Arsenal gegen Atlético Madrid (1:1) kam es zu einer kuriosen Szene um Mesut Özil (29).

Als der Nationalspieler gerade einen Eckball für die Gunners ausführen wollte, musste er erst eine Brezel vom Rasen entfernen, die vorher von Atlético-Fans nach ihm geworfen wurde.

Mesut Özil küsst die Brezel; bevor er sie beseitigt.

Provokationen dieser Art kennt man im Fußball schon lange. Außergewöhnlich war allerdings, wie der Nationalspieler reagierte.

Für Özil als gläubigen Muslim eine Selbstverständlichkeit - Essen zu verschwenden gilt als Sünde. Der Deutschlands Nationalspieler hob das Brot auf, küsste es und hielt es an seine Stirn,um es zu ehren. Dann wirft Özil die Brezel vom Feld. Für Muslime ist dies ein Zeichen des Respekts vor Essen, sowie ein Zeichen gegen Verschwendung.

Video

Ähnlicher Vorfall in der Bundesliga mit Hakan Çalhanoğlu

Auch in der Bundesliga gab es schon einen solchen Vorfall.

Ex-Leverkusen-Profi Hakan Çalhanoğlu (24) wurde von Schalke-Fans mit Brot geworfen und ließ sich wie Özil nicht aus der Fassung bringen.



Da haben die beiden vorgemacht, wie man stilvoll auf Fan-Provokationen reagiert.

Verwandte Artikel

Spende für Weg zum Islam
LiveZilla Live Chat Software

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erfahren Sie die neusten Beiträge immer als erstes!.

Unsere Facebook Seite

Meistgelesene Artikel