D Deutschland

Eid Al Fitr

Am Sonntag 19.08.12 ist insha Allah Eid Al Fitr

Nachdem die Neumondsichtung für den Monat Schawwal des Jahres 1433 n. H. (2012 n. Chr.) hierzulande als auch in der islamischen Welt, insbesondere in denjenigen Ländern, die sich auf die Sichtung stützen, verfolgt wurde, wurde beschlossen, dass Sonntag, der 19.08.2012 Id-Al-Fitr ist.


Samstag, der 18.08.2012 ist also der 30. Ramadan 1433.
Möge Allah uns alle segnen und unsere guten Taten annehmen!

Saudi Arabien, Ägypten und anderen Ländern zufolge ist morgen insha Allah der letzte Fastentag im Ramadan und somit insha Allah am Sonntag, den 19.08.12, Eid Al Firt – also der 1. Shawwal 1433.

Zu dieser Feststellung wurde auf Grund des nicht gesichteten Mondes gekommen – so wie es die islamische Vorgehensweise vorschreibt.

Weg zum Islam wünscht all unseren Brüdern & Schwestern schöne, segenreiche Festtag.

Möge Allah swt unsere Ibadat (Anbetung) annehmen. Ameen

Mögen wir diesen Ramadan gestärkt und mit Gottesfurcht verlassen. Ameen.

Möge Allah swt uns alle festigen und uns helfen unsere gute Versetze beizuhalten. Ameen

Auch interessant


 

Suche