I Islamische Videos

Papagei aus Jordanien rezitiert den Koran (Video)

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 



Oft sieht man zahlreiche Papageien, die viele Wörter oder sogar Sätze aussprechen können und mit ihren Besitzern auch reden. In unserem Fall dreht es sich um ein ganz besonderes Video von einem Papagei aus Jordanien. Dieser Papagei kann nicht nur den heiligen Koran rezitieren, sondern auch lernt er drei Suren aus dem koran (Sura 108 al-Kautar, Sura 111 al-Masad - die Palmfasern und Sura 112 al-Ikhlas - die Aufrichtigkeit).

Außerdem hat der Papagei die Fähigkeit das islamische Glaubensbekenntnis und einige Adhkar-Sätze wie „SubhanAllah, Astaghferullah, MaschaAllah“ klar auszusprechen. Er lernt mehr als 350 Wörter, darunter sind auch islamische Wörter und Sätze.

Sein Trainer „Hussein al-Sawalma“, der in der Hauptstadt Jordaniens, Amman als Zahntechniker arbeitet, liebt Brutvögel verschiedener Art, vor allem der Vogel vom Typ Papagei „Kasko“.

Hussein begann vor fast sechs Jahren den Papagei zu halten bis er in der Lage ist, einige Wörter und Koransuren auswendig zu lernen.

Kein Video verpassen? Abonnieren Sie uns auf YouTube:

 
 

Verwandte Artikel